20024211_1496843623708408_1841206578127789453_o

ET: August 2017

Verlag: Drachenmond-Verlag

ASIN: B0752RSK6Q

erhältlich in folgenden Formaten: eBook

Genre: Alternative Universe/Jugendbuch

Leserpublikum: 14+

„Lisbeth“ setzt als Novelle nach den Ereignissen von Band 1 „Blue Scales“ an und überschneidet sich zeitweise mit Band 2 „Green Scales“. Empfohlene Lesereihenfolge: Blue Scales, Lisbeth, Green Scales, Brave Boys, Red Scales

Klappentext:

„Kein Mensch entscheidet, wo eine Katze wohnt. Natürlich ist es möglich, ihr ein Zuhause anzubieten. Womöglich werden wir einen Vorschlag akzeptieren, zumindest eine Zeit lang, weil wir zu bequem sind, uns etwas anderes zu suchen. Dann, auf einem unserer Spaziergänge, treffen wir auf einen verwunschenen Garten, eine geöffnete Terrassentür, einen warmen Schoß oder ein Bett mit frisch bezogener Bettwäsche, und wir ahnen: Das wird unser neues Heim.“

Nach dem traumatisierenden Erlebnis unter der Herrschaft der Wölfe quartiert sich die Katzenwandlerin Lisbeth in ihrer zweiten Gestalt bei dem Hexade-Mitglied Viktorius ein. Als Katze glaubt sie, die Vergangenheit vergessen und ihrem Schwarm aus sicherer Distanz nahe sein zu können. Doch dann taucht eine – menschliche – Frau mit einem romantischen Interesse an Viktorius auf. Als plötzlich Wolfsschatten Lisbeth erneut zu verfolgen scheinen, beginnt die Katze zu begreifen: In der vermeintlichen Sicherheit ihrer zweiten Gestalt ist sie dazu verdammt, zuzusehen, wie ihr eigenes Leben an ihr vorüberzieht…

€1,99 eBook: erhältlich in allen gängigen Online-Shops:

und viele mehr …