Material für Autor:innen – Graphik zum Eintragen von Verletzungen und körperlicher Eigenheiten

Material für Autor:innen – Graphik zum Eintragen von Verletzungen und körperlicher Eigenheiten

@katharinavhaderer

SCHREIBTOOL ZUM DOWNLOAD – CHARAKTERSHEET zum Eintragen für Verletzungen und körperliche Eigenheiten (Augenklappe, Gelsendippel, langer Schwanz … damit ist natürlich der hinten gemeint, du Saubattl! 😜) Nachdem in meinem neuen Projekt der Charakter auf den ersten 70 Seiten schon so oft eins auf die Rübe bekommen hatte, war das notwendig, um nichts zu vergessen. Vielleicht bist du auch so ein Brutalo-Autor, dann findest du das Sheet zum freien Download unter https://www.katharinavhaderer.com/material-fuer-autorinnen-1/ // #buchtok #booktok #büchertok #schreibtipp #schreibtool #hilfsmittelschreiben #autorenleben #autorenleben❤️ #autorenauftiktok #tiktokbuch #booktokde #booktokgermany #booktokdeutsch #fantasybuch #buchliebe #bücherliebe #schreibenlernen #bücherliebeverbindet #schreibenistliebe

♬ Lazy Sunday – Official Sound Studio

“Zejn strich sich das Haar hinter sein Ohr und …” Moment Mal! Wurde Zejn nicht ein Ohr abgeschnitten?

In meinen Büchern geht’s oftmals wild her. Auf den ersten 70 Seiten meines momentanen Romans hat der Protagonist bereits einige Male eine abbekommen, sodass ich mir gar nicht merken kann, mit welchen Verletzungen er momentan so herumläuft. Gott sei Dank ist er ein hartnäckiger Typ, er wird’s zumindest eine Zeit lang noch überstehen. Aber da ich das Problem bereits öfter hatte, habe ich mir nun eine Graphik gebastelt, in der ich solche Verletzungen und auch körperliche Eigenheiten notieren kann. (Ah ja! Der hatte ja Kiemen …) Da reicht dann oft ein Blick drauf, man sieht die schicke Augenklappe und ist wieder mitten im Text.

Da ich dachte, dass sowas auch andere Autor:innen interessieren könnte, findet ihr hier die Graphik zum freien Download. Entweder in bunt fürs digitale Ausfüllen, oder in Schwarzweiß, falls ihr es euch ausdrucken wollt. Wenn ihr auf die Graphik drückt, gelangt ihr zur Datei in voller Größer.

Viel Spaß beim Schreiben, Gestalten und … ähm … verletzen eurer Protagonisten,

eure Katharina